Gründung von "SmartGridready"

Vereinsgründung "SmartGridready" in Bern.

Am 29. März 2019 wurde der neue Verein "SmartGridready" im Bundeshaus in Bern gegründet.

Die Vision: SmartGridready wird ein weit anerkanntes und bewährtes Qualitätslabel für die smart kommunizierende Energieversorgung der Zukunft. 

Dafür sorgen engagierte Firmen und Energieversorger, die als Partner dieser Trägerschaft zusammen mit dem Bund die Ziele umsetzen.

Die Kundensicht hierbei: "Endlich gibt es mit SmartGridready ein einheitliches Label, das mir einfach auf den ersten Blick aufzeigt, welche Energieverbraucher, Energieproduktionsanlagen, Speicher und Energieversorger untereinander perfekt kommunizieren können. Dank des 2-Komponenten-Prinzips kann ich einfach und ohne Risiko in meine zukünftige Energieversorgung investieren."

Zurück